Öffentliche Ausschreibung des NFP 73 "Nachhaltige Wirtschaft"

15.06.2016

Forschende können Projektskizzen zum NFP 73 "Nachhaltige Wirtschaft" bis am 26. September 2016 einreichen.

​Das NFP 73 "Nachhaltige Wirtschaft: ressourcenschonend, zukunftsfähig, innovativ" hat zum Ziel wissenschaftliche Erkenntnisse über eine nachhaltige Wirtschaft mit schonender Nutzung natürlicher Ressourcen, mehr Wohlfahrt und erhöhter Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Schweiz zu erarbeiten.

Dabei nimmt es eine systemische Sichtweise ein, welche die Umwelt, die Wirtschaft und die Gesellschaft berücksichtigt sowie sämtliche natürlichen Ressourcen und alle Stufen der Wertschöpfungskette.

Auswahlverfahren

Die Projektauswahl erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. Dazu werden weitere Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland eingesetzt. Interessierte Forschende können bis am 26. September 2016, 17:00 Uhr mittels der Plattform mySNF Projektskizzen einreichen.

Informationen

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen und der Projektauswahl sind dem Ausschreibungsdokument zu entnehmen.