Navigation

04.07.2019

Olivier Jacquat ist neuer Bundesvertreter im NFP 73

Olivier Jacquat ersetzt damit Sibyl Anwander, die während fast drei Jahren begleitet und mitgestaltet hat.

Olivier Jacquat ist seit Januar 2009 stellvertretender Chef der Sektion Innovation und Leiter Umweltforschung des Bundesamtes für Umwelt. Er hat Erdwissenschaften im Hochschulnetzwerk Bern, Neuchâtel, Fribourg studiert und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich im Umweltnaturwissenschaften promoviert. In der Lehre ist Olivier Jacquat als Dozent für Umweltrecht und Umweltpolitik an der Fachhochschule Nordwestschweiz aktiv gewesen. Er tritt die Nachfolge von Sibyl Anwander an, die die Schweiz aus privaten Gründen verlässt.

Olivier Jacquat ist mit dem NFP 73 bestens vertraut. Zum einen war er einer der Initiatoren des Programmvorschlags und zum anderen kennt er auch die Projekte bereits sehr gut. Das sind beste Voraussetzungen für eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Das NFP 73 heisst Olivier Jacquat herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu diesem Inhalt

 Kontakt

/SiteCollectionImages/Walther_Pascal.jpg

Dr. Pascal Walther Programm-Manager +41 31 308 22 26 nfp73@snf.ch